Freunde

Hier stellen wir euch Seiten vor die wir vom Herzen empfehlen. Alles rund um Windhunde - vom Training bis hin zu interessanten und wissenswerten Artikeln, Freunden und Experten die wir lieb haben.

 

 

Training für Windhunde und ihre Besitzer

https://www.sighthound-coach.de/

Damals, als Balu zu uns kam, haben wir oft folgende Aussage gehört: Ein Windspiel (Windhund) kann man nicht erziehen! Sensibel, dickköpfig und selbstständig wie sie sind, hatten wir das auch geglaubt. Bis zum Zeitpunkt als wir Monika kennengelernt haben. Sie ist eine vielseitige, offene und sehr authentische Trainerin die alles (wirklich alles!) über Windhunde weiß. Bei ihr haben wir uns endlich verstanden und aufgehoben gefühlt und unsere beiden Windspiele danken uns jetzt all die Mühe die wir gemeinsam mit Monika ins Training gesteckt haben. Ein unerzogenes Windspiel ist zwar lustig, aber ein ausgeglichener und entspannter kleiner Lebensgefährte ist umso schöner!

Windhund TrainingBalu beim Training mit Monika

Windhund TrainingBertl beim Training mit Monika

 

veganVet - Pflanzliche Hundeernährung

https://www.veganvet.info/

Wir haben mit Balus Ernährung viel ausprobiert. Als wir ihn von seiner Zücherterin bekommen haben, wurde er nur mit Trockenfutter ernährt. Das Trockenfutter haben wir beibehalten, jedoch hatte Balu Probleme mit der Verdauung. Dann haben wir auf Anraten unseres Tierarzts unterschiedliche Futter ausprobiert. Trockenfutter, Nassfutter, BARF - das Ergebnis war immer gleich - er hat es nicht gut vertragen. Mit Bertl hat sich alles geändert. Er kommt aus einer Zucht in der alle Hunde rein pflanzlich ernährt werden. Christine von veganVet hat uns für Bertl und Balu Ernährungspläne erstellt. Rein pflanzliche Kost, teils Trockenfutter, teils selbst gekochte Komponenten (die ein normaler Teil unserer Ernährung sind) und Zusätze - alles einfach in der Handhabung. Beide Hunde vertragen das Futter sehr gut und fressen es gern. Balu hat die Umstellung sofort gut getan. Die Verdauungsprobleme sind weg. Jetzt haben wir zwei rein pflanzlich ernährte Windspiele die gesund und glücklich mit uns zusammenleben.
Da viele Freunde und Bekannte ähnliche Probleme berichtet haben, möchten wir Euch Christine und Uwe als Helfer für die Hundeernährung empfehlen.