FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ich habe kein Windspiel/ Whippet/ Dackel, könnten die Kleidungsstücke meinem Hund trotzdem passen?
Ja! Unsere Kleidung passt auch anderen Rassen und Mischlingen. Wir beraten dich gerne und suchen das passende Produkt für deinen Hund aus. Schreibe am besten eine E-Mail mit den Maßen deines Hundes an shop@karma-hund.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular. Für Bilder und Inspiration besuche gerne unsere Instagram Seite @karma_hund
Das gewünschte Produkt ist leider ausverkauft. Wird es nochmal aufgestockt?
Alle Fleece Produkte, Air Mesh Leinen und Geschirre, Biothane Sets und die Cotton Collection der Marke 'No Name Dog Brand' werden in unserer Manufaktur in Berlin hergestellt und werden in der Regel nachproduziert. Jedoch kann es zu längeren Wartezeiten kommen, wenn das Material nicht verfügbar ist.
Die Second Skin Kollektionen werden in Griechenland produziert und hierfür werden übriggebliebene, hochwertige Materialien aus der Modebranche verwendet. Hierzu schauen wir uns gemeinsam mit unseren Lieferanten regelmäßig die verschiedenen Stoff- und Farboptionen an und verarbeiten das Material so gut es geht vollständig. Jede Kollektion ist daher einzigartig und wird nicht nachproduziert.
Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Bevor Du das erste mal bei uns bestellst, miss Deinen Hund anhand unserer Messanleitung aus. Du findest die Maßtabelle bei jedem Produkt als zweites Produktbild. Um unnötige Retouren zu vermeiden und die Umwelt zu schonen, bitten wir Dich bei Unsicherheit was die Größenauswahl betrifft uns zu kontaktieren. Wir beraten Dich gerne! Sollte doch etwas nicht passen, tauschen wir gerne gegen eine andere Größe.
Fleece Overall, Second Skin Overall und Berlin Jumper... Was ist da der Unterschied?
Alle Produkte aus Polar Fleece haben alle den gleichen Schnitt und wenn Deinem Hund der Fleece Overall in einer Größe passt, werden alle anderen Pullis, Shirts, Long Shirts in der gleichen Größe passen.
Die Second Skin Produkte haben einen anderen Schnitt, einen sehr stretchigen, dünnen Stoff und hier passt eine kleinere Größe als bei den Produkten aus Fleece. In der Regel passt ein Hund der Fleece Overall in L und der Second Skin Overall in S.
Der Berlin Jumper ist aus einem sportlichen Material und ist sehr enganliegend. Die Overalls fallen ähnlich aus wie die Produkte aus Fleece. Somit passt ein Berlin Jumper in L und der Fleece Overall gleichfalls in L.
Werden auch Sonderanfertigungen gemacht?
Grundsätzlich bieten wir keine Sonderanfertigungen an. Jedoch sind wir immer offen für Wünsche und Anregungen und versuchen jeden, soweit es uns möglich ist, glücklich zu machen. Schreib uns gerne an wenn Du eine spezielle Anfrage hast!
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschland versendet wir versandkostenfrei, weltweit versenden wir versandkostenfrei ab 25 € Bestellwert.
Die Ware wird nach Zahlungseingang innerhalb von 1-2 Werktagen verpackt und versendet. Je nach Produktbestand und Bestellvolumen kann es einige Tage mehr dauern. In diesem Fall benachrichtigen wir Dich per E-Mail. Die Versanddauer liegt bei DHL zwischen 3-5 Werktagen innerhalb Deutschlands und 8-10 Werktagen innerhalb der EU. Weltweit sind die Lieferzeiten sehr unterschiedlich zwischen 7 und 25 Werktagen.
Versendet ihr ins Ausland?
Ja, wir versenden weltweit.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Kontaktiere uns per E-Mail an shop@karma-hund.de oder über das Kontaktformular.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Du kannst Deine Bestellung bevor sie versendet wurde stornieren oder ändern. Bitte schreib uns hierzu eine E-Mail.
Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?
Du kannst entweder in unserem Newsletter auf den Abmelden Link klicken oder uns eine E-Mail schreiben mit der Bitte Deine E-Mail Adresse aus dem Verteiler zu nehmen.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren folgende Bezahlmöglichkeiten: PayPal, Visa, MasterCard, American Express, Klarna Sofortüberweisung, Maestro, UnionPay, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, Bancontact, eps-Überweisung, Ideal, Klarna Rechnung.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, Du bekommst, sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst.
Womit wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden alle Bestellungen mit DHL und Deutsche Post.
Kann ich meine Bestellung abholen oder Ware bei euch direkt anprobieren?
Zurzeit haben wir keine räumlichen Möglichkeiten um eine persönliche Abholung oder Anprobe anzubieten.
Wie kann ich eine Bestellung retournieren?
Nach Erhalt der Ware hast Du 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Du Deine Artikel behalten möchtest. Sollte Dir ein Produkt nicht gefallen oder Du hast sonstige Retourengründe, kannst du die Produkte natürlich zurückschicken.
Melde die Rücksendung über Dein Kundenkonto an: https://account.karma-hund.de
Alternativ ist eine Anmeldung per E-Mail an shop@karma-hund.de möglich.
Schicke die ungetragene und tierhaarfreie Ware direkt an uns zurück:
Karma Hund GmbH
Streustraße 3
13086 Berlin
Deutschland
Bitte sorge dafür, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. Die Kosten für den Rückversand trägst Du. Wir empfehlen in jedem Fall versicherten Versand mit Tracking.
Bei benutzten, verschmutzten, beschädigten oder nicht originalverpackten Artikeln behalten wir uns vor die Annahme der Retoure zu verweigern oder einen Teil des Erstattungsbetrages einzubehalten.
Ich habe die falsche Größe eines Produkts gekauft. Kann ich in eine andere Größe umtauschen?
Ja, wir beraten Dich gerne und tauschen unkompliziert die Ware in eine andere Größe um. Wenn die passende Größe nicht auf Lager sein sollte und wir es nicht kurzfristig nachproduzieren können, erhältst Du die Möglichkeit ein anderes Produkt auszuwählen.
Wann erhalte ich bei einer Retoure meine Rückzahlung?
Die Bearbeitung der Retoure dauert in der Regel 2-3 Werktage. Der zu erstattende Betrag wird wieder auf das Zahlungsmittel gutgeschrieben, das Du bei der Bezahlung verwendet hast.
Was mache ich, wenn meine Sendung noch nicht bei mir angekommen ist?
Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Deine gewünschte Lieferadresse eintrifft, wende Dich bitte per Mail an shop@karma-hund.de oder nutze unser Kontaktformular.
Was mache ich, wenn ein Artikel beschädigt ist oder in der falschen Farbe oder Größe geliefert wurde?
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von uns auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Du einen beschädigten oder falschen Artikel erhaltest, kannst Du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte schicke uns eine E-Mail mit der Angabe Deiner Bestellnummer, der Beschreibung der Beanstandung des Produktes sowie Deine Kontaktdaten an shop@karma-hund.de Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen und eine Lösung finden.
Gibt es Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind?
Bitte habe Verständnis, dass personalisierte Artikel von einer Retoure ausgeschlossen sind.
Was muss ich beachten, wenn mein Hund Kleidung oder Geschirre trägt?
Das Wohl des Hundes liegt immer in der Verantwortung der Besitzerin/ des Besitzers. Wenn Dein Hund Kleidung wie z.B. Overalls oder Geschirre trägt, sollte er nicht unbeaufsichtigt sein. Es ist immer möglich, dass sich der Hund mit dem Produkt irgendwo verfängt und sich verletzt oder das Produkt beschädigt. Die Aufsichtspflicht für Deinen Hund liegt immer bei Dir als Halterin / Halter.